REMEMBER ME III – auf Tour durch die USA

By Montag, der 6. November 2017 Allgemein No Comments

EAST QUAD – KEENE THEATER, University of Michigan , Ann Arbour, Vereinigte Staaten

Nadja Raszewski und Camilla Przystawski touren mit der Produktion remember me vom 3. bis 11. November 2017 durch Michigan, Kentucky und Indianapolis. Die Produktion feierte 2014 in Ann Arbour an der University of Michigan Premiere. Michael Gould/ Professor für Percussion an der school of music, Malcom Tulip/ Schauspieler, Nadja Raszewski/ Choreografin und Tänzer*innen der Tangente Company setzten sich damals musikalisch, sprachlich und tänzerisch mit 15 Gedichten des Poeten Ken Mikolowski auseinander. Themen wie Verlust, Trauer, Liebe und Erinnerung wurden poetisch, musikalisch und visuell zu einer Performance verwebt. Die Produktion wurde 2015 im Kunsthaus Dahlem in Berlin gezeigt und tourt nun unter dem Label Kultur Grenade durch die USA.
Das Künstlerkollektiv Kultur Grenade wurde 2017 von Michael Gould gegründet, initiiert durch die langjährige Zusammenarbeit mit Nadja Raszewski und Künstler*innen aus dem Netzwerk der TanzTangente.